Qualität – eine unbedingte Verpflichtung!

Wirtschaftsprüfungsgesellschaften unterliegen seit jeher hohen Qualitätsmaßstäben. In den vergangenen Jahren wurden die Qualitätsanforderungen durch den Gesetzgeber und den Berufsstand nochmals deutlich erhöht. In diesem Zusammenhang wurde eine unabhängige Qualitätskontrolle (sog. Peer Review) unter der Aufsicht der Wirtschaftsprüferkammer eingeführt, der sich die Kanzleien unterziehen können.

Diesen Peer-Review haben wir erfolgreich absolviert. Im Rahmen der Prüfung wurde insbesondere das hohe Niveau unserer Leistungserbringung sowie der hohe Ausbildungs- und Qualifikationsstand unserer Mitarbeiter positiv hervorgehoben. Ermöglicht wurde dieses Ergebnis durch einen unserer wesentlichen Grundpfeiler: das sehr umfangreiche Schulungsprogramm für unser gesamtes Team.

Die Audit Tax & Consulting Services GmbH ist darüber hinaus selbst seit dem 15. Februar 2006 als Prüfer für Qualitätskontrolle nach § 57a Abs. 3 der Wirtschaftsprüferordnung zugelassen.

Wir sind stolz auf dieses Urteil und den erfolgreich eingeschlagenen Weg. Unser Qualitätsmanagement werden wir kontinuierlich weiterentwickeln, um den hohen Ansprüchen unserer Mandanten und Aufgaben auch in Zukunft weiterhin gerecht zu werden.